FANDOM

A New Hope
Sternzeit: 64126.5
Datum: 16.02.2387
Gespielt: 28.03.2009

Die San Diego trifft an der Station Modas ein und während die beiden Crews sich kennenlernen macht der Captain der Station der San Diego Crew ein mehr als verlockendes Angebot.

InhaltBearbeiten

Die Installation der Hüllenpanzerung ist gerade abgeschlossen, als die San Diego Station Modas erreicht und unter Warp geht. Das Schiff wird gerufen und der Kommandierende Offizier der Station, Deputy Director Lilly Ryan, grüßt die Crew der San Diego und lädt alle Offiziere auf die Station ein. Die San Diego dockt daraufhin an der Station an und die Führungsoffiziere beamen auf die Station, wo der Führungsstab der Station sie bereits erwartet- es wird sich kurz einander vorgestellt, bevor die Führungsoffiziere sich zu einem gemeinsamen Briefing im Konferenzraum versammeln. Beide Seiten sind sich darüber einig zu versuchen das Wurmloch wieder zu öffnen und damit einen Weg nach Hause zu schaffen, nachdem kurz die Geschichte und Schicksale der einzelnen ausgetauscht wurden.

Mrs.Ryan schlägt allerdings vor, dass die Crew der San Diego zunächst etwas Urlaub an Bord der Station nimmt- dieses Angebot nimmt Captain Torres sofort an- Ryan besteht allerdings darauf, dass jeder der an Bord kommt sich einem DNA-Scan unterzieht. Nach dem Scan bietet Ryan Torres an sie über die Station zu führen, was Torres annimmt und so beginnt Ryan mit der Führung während die beiden Harison-Brüder, einer CE der Station Modas und einer DCE der San Diego, ihr Wiedersehen feiern und zusammen im Maschinenraum der Station arbeiten. Diese tauschen auch Technologie aus, so erhält die Station Modas beispielsweise zwei Container bioneuraler Gelpacks von der San Diego.

Wenige Augenblicke später nähert sich plötzlich ein Ionensturm der Station, auf Nachfrage erklärt Ryan dass seit dem Bau der Station schon einig Ionenstürme aufgetreten seien. Im nächsten Moment empfangen Fox und die Harison Brüder Borg-Signale, Mrs.Ryan beschließt die drei vorsorglich in die Arrestzelle zu sperren bis weitere Informationen vorliegen. Es gelingt Fox wenig später einen Borgkubus mittels Gedankenkontrolle zu zerstören und nach einige erfolgreichen Fluchtversuchen von Lieutenant Harison hebt Ryan ihre Maßnahme schließlich auf und Lieutenant Harison beamt zurück auf die San Diego. Der Counselor der Station legt Captain Torres wenig später einen kompletten Bericht über Harison's Verhalten vor und legt eine Therapie nahe. Kurz bevor auf der Station Modas ein gemeinsames Abendessen der Modas-Crew stattfinden soll und die San Diego Crew dabei ist zurückzubeamen macht Ryan den Vorschlag, dass die Crew an Bord von Station Modas bleiben kann, falls die Öffnung des Wurmlochs fehlschlägt- Torres steht nun mit ihrer Crew vor einer sehr schwierigen Entscheidung...

Fortsetzung folgt...

DarstellerBearbeiten

StammbesatzungBearbeiten

GästeBearbeiten

  • Captain Lilly Ryan
  • Lieutenant Commander Marc Harison
  • Lieutenant Picard
  • Lieutenant J.G. Jenny Keller
  • Fähnrich Mansfelder
  • Fähnrich Barklay

Von Alkoholikern, Aliens und Piraten San Diego A New Hope, Teil 2