FANDOM

Ein weitreichendes Experiment, Teil 2
Sternzeit: 64045.5
Datum: 17.01.2387
Gespielt: 17.01.2009
Lfd-Nr: San_Diego_013

Fortsetzung...

Die Ergebnisse der Sonde treffen ein und die Wissenschaftsabteilung stellt fest, dass der Flug mit dem neuen Antrieb doch nicht so erfolgreich war wie gedacht.

InhaltBearbeiten

Die Crew der San Diego wartet gespannt auf die Ergebnisse die Sonde, doch als diese eintreffen wandelt sich die Stimmung sehr schnell: Die Transwarp-Kanäle sind alle sehr gut bewacht und die Borg haben begonnen eine Art von Waffenplattformen an den Ein- und Ausgängen zu postieren, die auf jedes Schiff, das keine Borgsignatur hat sofort schießen. Die Crew beschließt die Heimreise zunächst durch den offenen Raum fortzusetzen und Captain Torres gibt ihren Offizieren den restlichen Tag frei.

Mehr schlechte NachrichtenBearbeiten

Gerade als die Führungsoffiziere die Brücke verlassen kommt Lieutenant Bolianus in den Bereitschaftsraum des Captains und berichtet ihr von einer unglaublichen Entdeckung: Die Sensoren waren zum Zeitpunkt des Fluges mit dem Psi-Wellen Antrieb falsch ausgerichtet und die San Diego flog statt Richtung Alpha-Quadrant in die entgegengesetzte Richtung. Beide beschließen zunächst nur die Führungsoffiziere in dieses Geschehen einzuweihen, um die Moral der Crew nicht wieder absinken zu sehen und daraufhin verlässt Bolianus Deck 1. Die Moral der Crew ist trotz des erfolgreichen Fluges weiterhin relativ schlecht, die Crewmitglieder brauchen Erholung und das ist deutlich spürbar: Die Holodecks sind für die nächsten zwei Wochen ausgebucht und auch in der Mess Hall ist die meiste Zeit des Tages kein Stuhl mehr frei. Lieutenant Bolianus wird von Captain Torres als neuer Counselor bestätigt und nimmt seine Arbeit wieder auf- zunächst mit Lieutenant Fox und Lieutenant-Commander Shepard. Er richtet sogar schon eigene Sprechstunden ein und sorgt so dafür dass die Moral der Crew wieder steigt- was auch dringend notwendig ist nach diesem missglückten Experiment. Die Sternenflotten hat inzwischen davon gehört und möchte alles über diesen neuen Antrieb wissen, das Sternenflottenkommando verspricht sofort daran zu arbeiten und zu versuchen diesen Antrieb zu perfektionieren.

DarstellerBearbeiten

StammbesatzungBearbeiten

GästeBearbeiten

  • Lieutenant Commander Jenny Shepard

Ein weitreichendes Experiment San Diego Im Angesicht des Bösen