FANDOM

Hortam J'Ki war um 2385 herum der weibliche Captain der USS Uganda. Da ihre Crew eigentlich nur aus unerfahrenen Kadetten bestand, wurden an die Uganda meistens nur einfache Missionen vergeben, um sie einzuschulen. Sie selbst fand es ziemlich entspannend und nahm es gelassen.

Kindheit und JugendBearbeiten

Sie wurde um das Jahr 2330 auf dem Erdtrabanten geboren. Dort wuchs sie unter Einfluss der menschlichen Präsenz auf, was sie mit der Zeit immer mehr als selbstverständlich ansah. Eines Tages begegnete ihr ein Offizier der Sternenflotte, der es schaffte sie für den Dienst auf einem Raumschiff zu begeistern. Ihre Eltern lebten als einfache Hoteliers und missbilligten den Wunsch ihrer Tochter auf die Akademie zu gehen, was sie jedoch nicht davon abhalten konnte. Mit 23 Jahren trat sie entgültig bei.

Weiteres LebenBearbeiten

Auf der Akademie war es anfangs nicht leicht für sie, doch mit der Zeit erarbeitete sie sich einen Ruf als fleißige ,wissensdurstige Studentin. Bald darauf wurde ihr auch ein Posten auf der USS Vivaldi als Sicherheitschef angeboten, welches sie dankend annahm. Das war der Startpunkt ihrer Karriere.

Knapp 17 Jahre später erhielt sie dann das Kommando über die USS Uganda, welches sie bis dato behielt.

Zwischenfall in der Entmilitarisierten ZoneBearbeiten

2385 bekam sie den Auftrag einem Gerücht nachzugehen ,dass einige cardassianischen Extremisten Zivilisten der Föderation gefangen hielten, um Lösegeld zu erpressen .Entschlossen flog sie zur Grenze um eine erste Einschätzung der Situation machen zu können. Doch wenige Stunden später enttarnte sich eine Schiff der Galor-Klasse über Mel'Peg. Der Captain, Nr-Ram warnte sie ihren Kurs fortzusetzten da er ansonsten das Feuer eröffnen würde. Hortam aber entschloss diese Drohung zu ignorieren ,da sie das Cardassianische Imperium für zu angeschlagen hielt um einen Konflikt zu riskieren. Gerade als Hortam auf Warp gehen wollte, schoss die Dar'Kata. Ihr Schiff wurde schwer beschädigt und nur im letzten Moment konnte ein Warpkernbruch verhindert werden. Nach den Repairaturen brach sie die Mission ab und erstattete der Föderation Bericht.

Über ihr weiteres Leben ist nichts bekannt.

HintergrundinformationenBearbeiten

  • Hortam J'Ki ist zu dieser Zeit der einzige weibliche andorianische Captain der Sternenflotte.