FANDOM

Bolianus
Tye Bolianus
Rang: Lieutenant
Position: Stellv. ltd. Wissenschaftsoffizier,

USS San Diego

Organisation: Föderation/Sternenflotte
Geschlecht: männlich
Spezies: Bolianer
geboren: 2347 auf Bolias IX
gestorben: //
Mutter: Unbekannt
Vater: Unbekannt
Kinder: Keine

Tye Bolianus wurde im Jahre 2347 auf Bolias IX geboren. Im Alter von 17 Jahren ging er schließlich 2364 auf die Erde, wo er zunächst in Cambridge studierte und sich im nächsten Jahr an der Akademie bewarb, wo er 2366 angenommen wurde. Dort studierte er die nächsten vier Jahren, bis er 2370 seinen Abschluss erhielt und zum Fähnrich befördert wurde, im selben Jahr beginnt er auch mit einem erweiterten Studium in Medizin und Biologie welches parallel zum Dienst in der Sternenflotte läuft. Nach einigen weiteren Ausbildungen und Stationen wird er 2376 zum Lieutenant befördert, im Anschluss machte er einige Studienreise bevor er 2386 schließlich als leitener Wissenschaftsoffizier auf die San Diego versetzt wurde, mit der er 2387 im Gamma-Quadranten verschwand. Seit dem Jahr 2387 dient er als stellv. leitender Wissenschaftsoffizier an Bord.

An Bord der San DiegoBearbeiten

An Bord der San Diego wurde er wenig später von vielen sehr geschätzt, zum temporären Counselor ernannt und wurde später, als die MIDAS-Phalanx wieder in Betrieb genommen wurde, offizieller Verbindungsoffizier zum Alpha-Quadranten (SND "Condicio sine spe").

Weitere InformationenBearbeiten

Tye Bolianus ist ein Bolianer wie er im Buche steht. Treu, ehrlich,stark,tapfer aber auch impulsant und sehr mürrisch. Tye liebt die Wissenschaften und auch teile der Exo Biologie. Tye weiss was er tut und kennt seine Kompetenzen und er steht zu seinem Wort wenn er sagt es passt nicht dann passt es nicht aber Tye lernt nie aus und so ist er wissbegierig auf andere Lösungen. Tye hat desweiteren auch eine Weiterbildung zum Umgang mit den hazard Suits und ein Standard Training für die Standard Föderationswaffen gemacht. Tye lehnte trotz guter Ergebnisse der Prüfungen eine Aufnahme zu den HZT ab da er sich mehr der Wissenschaft als dem Kriegs treiben widmen wollte.

CharakterBearbeiten

Tye wird vor als nett, freundlich, ehrlich und mutig beschrieben, als jemand der anderen gerne zuhört und bei Problemen weiterhilft, auf den man sich verlassen kann. Er kann jedoch auch impulsiv und mürrisch sein.