FANDOM

Sentinel
Klasse
Sovereign (refit)
Registrierung
NCC-1733-B
Zugehörigkeit/Organisation
Föderation/Sternenflotte
Stapellauf
2375
Besatzung
~ 700
Status
Zerstört um 2375
Besonderes

Verbesserte Hüllenpanzerung Zwischenraumwarpantrieb

Geschichtlicher Hintergrund:Bearbeiten

Die U.S.S. Sentinel lief um 2375 (Im selben Jahr zerstört) vom Stapel und wurde mit dem Experimentellen Zwischenraumwarpantrieb und einer neuen Hüllenpanzerung ausgestattet. Für den ersten Test des Antriebes wurde das Schiff in die nähe des Titan System beordert. Der Captain: Marcus Brennan führte ein Ausenteam auf einem Antiken Transphasenpulsgenerator.

Das Ausenteam wurde nach der Rückkehr auf der Krankenstation und Quarantäne gebracht da sie anzeichen von Wahnsinns zeigten. Genau zu der Zeit wurde der Generator aktiviert und mehr als 1000 Kam'Jahtae Jäger starteten vom Generator. Kurz danach verlor die Sternenflotte den Kontakt mit dem Schiff, anschliesend erfuhr die Sternenflotte von einem anstehenden Borgangriff, eine Sonde zeichnete vor ihrer Zerstörung mehrere Kuben auf die auf einen Anmarsch in den Sektor 001, die Erde waren.

Die U.S.S. Typhon (Trägerschiff) wurde als mobiler Ausenposten instruiert. Die Rote Schwadron der Typhon sollte einen "angeblichen" Angriff der Romulaner untersuchen, doch der Angriff stammte von der U.S.S. Sentinel die bereits mehrere Warbirds schwer beschädigte und in die Flucht schlug.

NachfolgerBearbeiten

Sentinel NX
Klasse
Sovereign (refit)
Registrierung
NX-1733-B
Zugehörigkeit/Organisation
Föderation/Sternenflotte
Stapellauf
2377
Besatzung
~ 700
Status
Aktiv
Besonderes

Schnellfeuer- Quantentorpedowerfer Tarnvorrichtung Energietorpedos

2 Jahre nach ihrer Zerstörung folgt darauf die neue U.S.S. Sentinel-B (NX-1733-B), sie trägt den selben Namen. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger sind die Antriebe, Schilde und Waffen weit verbessert.

Dazu noch besitzt sie einen Schnellfeuer- Quantentorpedowerfer am Heck. Das Schiff zählt nun zu den schnellsten und mächtigsten in den Reihen der Sternenflotte und ist der Sovereign MK3 ebenbürtig. Es gibt neben den Photon, Protonen und Quantentorpedos noch "Phased-Plasma" Energietorpedos, jedoch experimentell. Sie sind besonders effektiv gegen Borgschiffe, können aber Schäden an der eigenen Torpedorampe verursachen.. Mit Hilfe der Klingonen und Romulaner besitzt auch die Sentinel eine Tarnung, die sie für die Unterstützung der beiden in schwierigen Situation erhielt. Die Besatzung sieht Schiffe der Excalibur Klasse eher als Konkurenz an, deshalb gab es schon mehrere simulierte Kämpfe.