FANDOM

Zur falschen Zeit- am richtigen Ort
Sternzeit: 64070.3
Datum: 26.01.2387
Gespielt: 10.02.2009

Mit Hilfe einer Raumverzerrung schafft die San Diego es zurück zur Erde, jedoch wird schnell dass das alles zu schön ist um wahr zu sein: Die Crew landet im Jahre 2285 und hat nur eine Chance wieder zurück zu kommen: Die Defiant.

InhaltBearbeiten

Die San Diego ist wieder auf dem Weg zum Alpha-Quadranten und es werden ständige Scans nach Borg-Aktivität durchgeführt.

Auf einmal registrieren die Sensoren eine Raumverzerrung, die sich der San Diego schnell nähert und das Schiff bereits wenig später erfasst. Der Antrieb fällt aus und immer mehr Waffen gehen nach und nach offline, während die Hülle bereits beginnt sich zu verformen und die betroffenen Bereiche evakuiert werden. Die Ingenieure versuchen die Schilde zu verstärken, bleiben jedoch erfolglos und die Verzerrung umgibt kurze Zeit später bereits die Decks 2-15, nur Deck 1 ist noch sicher. Im letzten Moment gelingt es Commander Maguire jedoch den Antrieb wieder online zu bringen und die San Diego geht auf Warp. Wenige Augenblicke später ist die Verzerrung verschwunden und alle Systeme des Schiffes arbeiten wieder normal. Die Crew stellt fest, dass sie im Alpha-Quadranten gelandet ist, doch bevor Freude aufkommt melden die Sensoren das Jahr: Es ist 2285, die San Diego ist über hundert Jahre in die Vergangenheit gereist. Die Crew diskutiert die Lage und es wird schnell klar, dass ihnen nur eine Möglichkeit bleibt, solange sie nicht gegen die oberste temporale Direktive verstoßen wollen: Da es keinen direkten Weg mehr zurück gab, musste die San Diego auf herkömmliche Weise zu ihrer alten Position zurückkehren

Die rettende IdeeBearbeiten

Lieutenant Oconnell berichetet den Führungsoffizieren jedoch gerade als die Situation aussichtslos erscheint von einem Vorfall, in dem die U.S.S. Defiant ebenfalls in das Jahr 2285 zurückversetzt wurde- und zwar durch einen bajoranischen Drehkörper. Die Crew durchsucht die Schiffsdatenbank und findet schon sehr bald das Passende: Etwa zweieinhalb Monate später sollte die Defiant an der Raumstation K-7 ca. 70 Lichtjahre von der San Diego entfernt ankommen. Captain Torres lässt den Kurs ändern und als die San Diego die Koordinaten schließlich erreicht geht das Schiff in den Modus grau über, um nicht entdeckt zu werden. Die Crew wartet auf die Ankunft der Defiant.

Besuch aus der Zukunft- oder VergangenheitBearbeiten

Genau zur berechneten Zeit trifft die Defiant ein, da jedoch auch die Enterprise und ein klingonischer Kreuzer in der Nähe sind kann die San Diego nicht riskieren direkt zur Defiant zu fliegen. Es wird also ein gesicherter Kanal zur Defiant geöffnet und Captain Torres schildert Captain Sisko die Situation, dieser verspricht der San Diego so gut zu helfen wie er kann und schlägt vor dass beide Captains sich mit ihren Crews beraten. Letzlichlich kommen beide zum selben Ergebnis: Mit Hilfe des Drehkörpers sollte es möglich sein zunächst die Defiant an ihre ursprüngliche Position zu bringen und anschließend in der Lage sein mit der San Diego dasselbe zu tun, bis der Drehkörper letztlich von allein wieder verschwindet. Die Ingenieurscrew der Defiant macht sich an die Arbeit, wird für die Modifikationen allerdings zwei Tage brauchen, weshalb Captain Sisko die Offiziere der San Diego auf die Defiant einlädt. Die Crew der San Diego ist von der Defiant begeistert, doch während der Führung ist der Drehkörper bereits komplett angepasst und die Offiziere der San Diego beamen zurück, der Flug beginnt. Bereits nach wenigen Minuten finden sich beide Schiffe im Jahre 2375- direkt nach dem Ende des Dominion-Krieges- wieder, der Drehkörper wird überarbeitet und schickt anschließend auch die San Diego dorthin zurück wo sie herkam: In das Jahr 2387 in den Gamma-Quadranten. Die San Diego ist wieder von der Verzerrung umgeben, diesmal gelingt es der Crew jedoch das Schiff aus der Verzerrung zu bringen und das Schiff erleidet nur leichte Schäden, der Kurs zum Alpha-Quadranten wird wieder aufgenommen.

DarstellerBearbeiten

StammbesetzungBearbeiten

GästeBearbeiten

  • Captain Sisko

Morituri vivunt diutius San Diego Der verbotene Planet